Die 10 besten Geschenksideen für Männer, die backen

[Dieser Beitrag kann Affiliate Links enthalten.]

Ja, es gibt sie wirklich! Backende Männer! Allerdings wollen Männer, die backen, nicht mit rosaroten Utensilien werkeln, sondern wollen männliches Backwerkzeug! Deswegen habe ich hier 10 Utensilien für euch, die Männer begeistern werden (und wahrscheinlich nicht nur Männer!).

1. Buch Mann backt

DAS Buch für den backenden Mann! Darin finden sich Rezepte für Torten, Kuchen, Cookies, Brot (!) und sogar weihnachtliche Rezepte!

2. Schwarze KitchenAid

Für einen Mann muss es natürlich eine schwarze Küchenmaschine sein. Ich liebe meine KitchenAid und kann sie uneingeschränkt empfehlen. Diese hier aus mattem schwarzen Gusseisen sieht aber auch wirklich sehr edel aus, findet ihr nicht auch?

3. Totenkopf Pralinen

Keine Herzen sind gefragt, sondern Pralinen in Totenkopfform! 😆Silikonformen sind auch wirklich einfach zu verwenden. Noch dazu kann man damit auch Eiswürfel herstellen und die begeistern die Gäste bestimmt bei der nächsten Party.

4. Edelstahl-Timer

Männer lieben Edelstahl (das hat mir zumindest mein Mann so gesagt). Dieser Timer dürfte also genau den Geschmack eines backendes Mannes treffen und einen Timer braucht man beim Backen ja immer.

5. Camouflage-Kochschürze

Diese Kochschürze ist doch perfekt für Männer, oder? So kann sich Mann beim Backen tarnen! 😂

6. Ofenhandschuh

Diesen Ofenhandschuh finde ich ja richtig cool. Und einen (oder mehrere) Ofenhandschuhe braucht man beim Backen ja immer.

7. Eigenes Rezeptbuch

Mann möchte natürlich auch eigene Rezepte sammeln und benötigt dafür ein dementsprechendes Rezeptbuch. Dieses hier finde ich sehr cool und männlich.

8. Tortenplatte

Das Gebackene soll natürlich auch dementsprechend präsentiert werden. Dafür eignet sich diese Tortenplatte wunderbar. Klare Form mit Edelstahl (wir erinnern uns – Männer lieben Edelstahl 😉 ) und diese Tortenplatte ist noch dazu drehbar!

9. Teigschaber

Mein Mann erklärt mir immer wieder, wie wichtig GUTES Werkzeug ist. Ich stimme ihm ganz zu – gutes KÜCHENwerkzeug! ☺️ Ein solches ist dieser Teigschaber, der zwar nicht der günstigste ist, aber 1. supercool aussieht (Edelstahl!) und 2. sehr funktionell ist.

10. “Männliche” Muffinsförmchen

Muffinsförmchen gibt es in Rosa, mit Blümchen, Herzen, Schnörkeln und allen möglichen süßen Designs. Coole Designs für den backenden Mann gibt es leider nicht so viele. Diese Tulpenförmchen (so heisst diese Art von Muffinsförmchen) finde ich aber sehr originell und perfekt geeignet für den (backenden) Mann von heute!

Ich hoffe, dass die ein oder andere Idee für den backenden Mann in eurem Leben dabei war!

Alles Liebe, Iris

Beiträge, die dir ebenso gefallen könnten:

Jetzt mit Freunden teilen:Share on Facebook
Facebook
Share on LinkedIn
Linkedin
Pin on Pinterest
Pinterest
Share on Google+
Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*