Der beste Obstkuchen - ganz ehrlich.

Erhalte mein absolutes Lieblingsrezept für Obstkuchen als Dankeschön für deine Anmeldung zum Newsletter.

Juhu, du hast dich erfolgreich angemeldet! :)

Entdecke das Black Friday Angebot!

DBW Titel Image-3

Im Onlinekurs "Deine besten Weihnachtskekse" lernst du in einfachen Schritt-für-Schritt Video Anleitungen, traumhafte Weihnachtskekse zu machen, die nicht nur super lecker sind, sondern auch wunderschön aussehen!

Kommt dir das bekannt vor?

  • Werden deine Kekse oft zu trocken, aber ohne Mehl bleibt dir der Teig beim Ausrollen überall kleben?
  • Werden deine Lebkuchen steinhart und schmecken dann nicht?
  • Hast du die größten Probleme beim Dekorieren der Kekse, weil du denkst, dass du unkreativ bist und deine Glasur wie von einem Anfänger aussieht?
  • Sind deine Kekse oft sehr hart und staubtrocken statt mürbe und weich?
  • Brauchst du Hilfe, damit das Keksebacken mit Kindern stressfreier gelingt?

Dann bist du hier richtig! (Auch wenn du noch nie leckere Kekse gebacken hast oder denkst, dass du untalentiert oder unkreativ bist!)

Keine trockenen Kekse mehr!

Stell dir vor, du könntest:

  • Mürbteig ausrollen, ohne dass er kleben bleibt und bricht
  • Lebkuchen machen, die super flaumig und überhaupt nicht hart sind
  • Kekse wunderschön glasieren und verzieren
  • Butterkekse machen, die fast auf der Zunge zergehen
  • voller Stolz deinen Gästen leckere und schöne Weihnachtskekse servieren
  • stressfrei mit deinen Kindern Kekse backen

Ich weiß, wie du dich fühlst

Hallo, ich bin Iris und weiß, wie es ist, sich über trockene Kekse zu ärgern. Nicht nur einmal war ich von einem Rezept so enttäuscht, dass die Kekse im Müll gelandet sind. Deswegen habe ich es mir vor vielen Jahren zum Ziel gesetzt, Keksrezepte zu finden und zu entwickeln, die unglaublich lecker sind. Und weil das Auge bekanntlich ja mitisst, ist es für mich ganz wichtig, dass die Kekse auch wunderschön aussehen.

Seit 2017 gebe ich immer wieder Weihnachtskekse-Workshops und konnte genau das schon vielen Teilnehmern beibringen: Weihnachtskekse schön, lecker und Schritt-für-Schritt.

In den Medien + Auszeichnungen:

Der Kurs ist sowohl für Leute, die nur selten backen und von Grund auf lernen möchten, leckere Weihnachtskekse zu machen wie auch für erfahrene Hobbybäcker, die auf der Suche nach neuen Rezepten sind und ihre Kekse ins nächste Level heben möchten!

Was sagen Kursteilnehmer?

Obwohl ich nur selten backe, habe ich durch die tolle Anleitung von Iris sehr leckere Kekse backen können. Vor allem die vielen kleinen Geheimtipps haben denke ich den Unterschied ausgemacht! Die Kekse haben tatsächlich so lecker wie beschrieben geschmeckt, was ich anfangs ja gar nicht geglaubt habe...
Florian P.
Obwohl ich mich in der letzten Zeit sehr mit dem Backen beschäftigt habe, ergeben die im Kurs von Iris vermittelten Tipps und praktischen Details in der Umsetzung erst das besondere Tüpfchen auf dem "I". Sehr empfehlenswert und kulinarisch ein Highlight!
Christine G.

Der Vorteil eines Onlinekurses

Der Vorteil dieses Onlinekurses ist, dass du dir die Videos immer wieder ansehen kannst. Wenn du dich für den Kurs entscheidest, gehört er für IMMER dir und du kannst jedes Jahr aufs Neue in der Adventszeit die Weihnachtskekse mithilfe des Kurses backen und verzieren. Alles in deinem Tempo zu deiner gewünschten Zeit und bequem von zu Hause aus.

Die Vorteile gegenüber eines Backbuchs oder YouTube Videos sind, dass dir im Kurs wirklich alles Schritt-für-Schritt gezeigt wird – von den richtigen Zutaten über die Herstellung mit der Küchenmaschine UND mit der Hand bzw. dem Handmixer bis zur richtigen Lagerung. Zusätzlich kannst du deiner Kursleiterin jederzeit Fragen in der Kursplattform stellen und erhältst fundierte Antworten.

Ich weiß, dass du gerne Weihnachtskekse machen möchtest, auf die du super stolz bist und die Komplimente bekommen.

Um das zu erreichen, brauchst du gelingsichere Rezepte. Das Problem ist, dass im Internet viele „beste Rezepte“ kursieren, die sich oft aber als gar nicht so toll entpuppen. Das Ergebnis ist, dass du dich wieder über Teig ärgerst, der klebt und trockene Kekse hast. Was für eine Zeitverschwendung!

Ich finde, niemand sollte ein Konditor sein müssen, um leckere und schöne Weihnachtskekse machen zu können. Ich kann so gut verstehen, dass du frustriert bist, wenn deine Lebkuchen hart werden oder die Glasur wie von einem Anfänger aussieht. Seit 2017 gebe ich Weihnachtskekse-Kurse und weiß, dass jeder mit den richtigen Rezepten und Techniken wunderschöne Weihnachtskekse machen kann, die himmlisch schmecken!

Und so funktioniert es:  Melde dich für den Onlinekurs „Deine besten Weihnachtskekse“ an, hol dir die gelingsicheren Rezepte, lerne die einfachen Techniken und freue dich auf deine besten Weihnachtskekse!

Melde dich jetzt an und lass trockene Kekse Geschichte sein! Freu dich darauf, dass du dieses Jahr Weihnachtskekse haben wirst, um die dich jeder beneiden wird.

Das sagen Kursteilnehmer:

Wer glaubt, er weiß schon alles übers Kekse backen, hat noch keinen Kurs von Iris gemacht. Sie gibt unbezahlbar gute Tipps, die jeder umsetzen kann. Und die Kekse schmecken einfach göttlich!
Tabea H.
Der Kurs hat mir gut gefallen! Iris gibt viele Tipps, von so einer erfahrenen Bäckerin kann man einiges lernen! Die Kekse schmecken lecker, vor allem die Orangenkekse sind was Besonderes und gut angekommen! - auch das genaue Schmelzen und Temperieren von Schokolade erklärt Iris Schritt für Schritt. Super Kurs!
Henriette U.

So kann dir der Kurs helfen:

Was ist alles im Kurs inkludiert?

Jedes Modul besteht aus kurzen Videos, wo du mir über die Schulter schauen kannst, wie ich die Kekse zubereite. Ich erkläre dir jeden einzelnen Arbeitsschritt, sodass du alles ganz einfach zu Hause nachmachen kannst.

Modul 1: Grundlagen

Im ersten Modul geht es um die Grundlagen. Du erfährst, worauf du bei Zutaten unbedingt achten musst und wir sprechen über die unterschiedlichen Einstellungen deines Backofens. 

Modul 2: Butterkekse

Im zweiten Modul lernst du Butterkekse zu machen, die fast auf der Zunge zergehen, so mürbe sind sie! Ich zeige dir die Zubereitung sowohl mit der Küchenmaschine als auch mit dem Handmixer. Ich verrate dir meine einfache Technik, wie du Mürbeteig ohne Mehl ausrollen kannst und ohne dass dabei etwas kleben bleibt! 

Am Ende dieses Moduls wirst du traumhafte Ausstechkekse haben, die das absolute Gegenteil von trocken sind!

Modul 3: Mandel-Marzipan-Ringe

Mürbe Butterkekse mit einer leckeren Orangen-Marzipanfüllung und einem gerösteten Mandeltopping – wie hört sich das an? 

Ich kann dir sagen, dass diese kleinen Ringe jedenfalls unglaublich lecker sind! Und noch dazu sehen sie wunderhübsch aus. In diesem Modul lernst du, wie einfach es ist, diese kleinen Köstlichkeiten zu zaubern.

Modul 4: Linzer Augen (Spitzbuben)

Im diesem Modul wirst du super mürbe Linzer Augen (anderorts unter dem Namen Spitzbuben bekannt) machen. Ich zeige dir, wie du die runden Kekse ausstechen kannst, sodass sie heil und formschön aufs Blech kommen und worauf du bei den Marmeladen unbedingt achten solltest.

Modul 5: Schnelle Rumkugeln

Rumkugeln können ganz schön aufwendig sein, aber nicht diese hier! Sie sind superschnell gemacht und wenn du nicht aufpasst, auch superschnell wieder aufgegessen! 😉 Diese Rumkugeln sind nämlich so gut, dass sie bei uns zu Hause reglementiert werden müssen. 

Ich zeige dir die Zubereitung mit der Küchenmaschine und mit dem Handmixer.

Modul 6: Kokoskugeln

Diese Kokoskugeln sind ein Traum aus weißer Schokolade, Orange, Kokos und Mandeln. Sie sind seit vielen Jahren ein fixer Bestandteil meines Keksrepertoires und schmecken wie die bekannten Kokoskugeln aus der Süßwarenabteilung – nur selbstgemacht!

Auch hier zeige ich dir die Zubereitung sowohl mit der Küchenmaschine als auch mit dem Handmixer.

Modul 7: Vanillekipferl

Im Modul 7 machst du Bekanntschaft mit den besten Vanillekipferl! Und das sage ich nicht nur so – ich habe wirklich noch nie bessere gegessen (ganz ehrlich!). 

Ich verrate dir mein altes, vererbtes Familienrezept und das Geheimnis, das diese Vanillekipferl so mürbe macht!

Du lernst, wie man den Teig entweder ganz klassisch mit den Händen zubereitet aber auch wie man sie mit der Küchenmaschine machen kann.

Modul 8: Einfacher Honiglebkuchen

Hast du genug von harten Lebkuchen? Dann solltest du diesen Honiglebkuchen probieren! Er ist wunderbar flaumig und weich – genau wie Lebkuchen sein sollte.

Du lernst, wie du den Teig einfach herstellen kannst (mit der Küchenmaschine oder dem Handmixer) und wie man ihn am besten ausrollt. Ich zeige dir einfache Deko-Möglichkeiten und verrate dir einen Trick, wie dein Lebkuchen einen leichten Glanz erhält. Und natürlich gibt’s auch Tipps und Tricks zur richtigen Lagerung.

Modul 9: Orangenkekse

Diese Orangenkekse sind meine absoluten Lieblingskekse! Sie sind wunderbar weich, mit Marillenmarmelade gefüllt und mit knackiger Schokolade überzogen. 

Sie sind etwas aufwendiger in der Herstellung, aber ich zeige dir jeden einzelnen Schritt (auch wieder mit der Küchenmaschine ODER dem Handmixer), sodass sie dir garantiert gelingen! (Viele eher unerfahrene Hobbybäcker haben diese Kekse schon unter meiner Anleitung erfolgreich gemeistert und waren begeistert!)

Modul 10: Troubleshooting

In diesem Modul gehe ich auf folgende Probleme ein und sage dir, wie du sie lösen kannst:

  • Die Kekse behalten ihre Form nicht
  • Der Teig ist zu weich
  • Der Teig bleibt beim Ausrollen kleben
  • Kekse sind hart und trocken

 

Modul 11: Kekse backen mit Kindern

Als ich noch keine Kinder hatte, habe ich mir das Keksebacken mit meinen zukünftigen Kindern sehr romantisch ausgemalt. Wir würden gemeinsam den Teig kneten, zu Weihnachtsmusik die Kekse ausstechen und sie fröhlich verzieren. Lachende Gesichter, Freude, Friede, Eierkuchen.
Wer schon mal mit Kindern gebacken hat, weiß allerdings, dass die Realität oft anders aussieht. Das Mehl ist ÜBERALL, Teigreste kleben in des Kindes Haaren, Streit um den EINEN von fünfzig Keksausstechern,  das Geräusch von Zuckerkugeln, die gerade tonnenweise vom Tisch kullern und Mama’s durchdringender Schrei „Nicht in der Nase bohren!!“ Kennst du das?

Dann ist dieses Modul für dich! Ich habe meine Töchter eingeladen, mit mir gemeinsam zu backen, damit wir dir „live“ unsere Tipps verraten können.

Modul 12: Lagerung & Haltbarkeit

Im letzten Modul erfährst du, was du in Bezug auf Lagerung und Haltbarkeit deiner Kekse beachten solltest. Und ich verrate dir einen Trick, wie knusprige Kekse auch über längere Zeit wirklich knusprig bleiben (etwas ungewöhnlich, aber er wirkt Wunder!).

Zusätzlich im Deko-Paket:

Eiweißspritzglasur - Royal Icing

Würdest du gerne lernen, wie man Lebkuchen wunderschön mit Royal Icing verzieren kann? 

Dann bist du hier richtig!

In diesem Modul verrate ich dir mein Royal Icing Rezept und zeige dir alles zur Herstellung, richtigen Konsistenz und wie du das Royal Icing aufspritzt.

Am Ende dieses Moduls wirst du Kekse wunderschön mit Royal Icing verzieren können!

Einfache Zuckerglasur

In diesem Modul lernst du eine einfache Zuckerglasur zu machen, die auch für Kinder bestens geeignet ist. Und du erfährst, wie du Kekse damit wunderschön (und ganz einfach + schnell!) glasieren kannst.

Kuvertüre temperieren

Bestimmt hast du schon Schokolade gesehen, die einen „grauen Schleier“ an der Oberfläche hatte. Der entsteht, wenn Schokolade nicht oder falsch temperiert wurde.

In diesem Modul zeige ich dir, wie du Kuvertüre einfach temperieren kannst, sodass sie glänzt und beim Reinbeißen knackt!

 

Deko mit Schoko

In diesem Modul zeige ich dir viele unterschiedliche Varianten, wie du deine Kekse mit Schokolade verzieren kannst. Du lernst, wie man Schokolade einfärben kann und welche weiteren Zutaten beim Dekorieren hilfreich sind.

Bonus

Zusätzlich zum Kurs erhältst du diese Bonus Materialien:

Selbstgemachtes Lebkuchengewürz

Rezept + Anleitung für selbstgemachtes Lebkuchengewürz

Resteverwertung

Ideen zur Resteverwertung für übrig gebliebenes Eiklar und Dotter.

Persönlicher Support

Ich lasse dich nicht allein, denn im Kurs gibt es die Möglichkeit, Fragen zu stellen und Kommentare zu hinterlassen. Ich helfe dir dann direkt im Kurs weiter!

Gratis Updates

Alle zukünftigen Updates des Kurses sind für dich gratis!

Deine besten Weihnachtskekse
Manuskript

Dein praktisches Rezeptbuch!

Auf 32 Seiten wird dir das „Deine besten Weihnachtskekse“ Manuskript ein treuer Ratgeber bei deinen nächsten Keksprojekten sein! Denn darin findest du alle Rezepte und Kursinhalte übersichtlich und kurz zusammengefasst!

Schöne UND schmackhafte Weihnachtskekse zu backen war für mich oft eine ermüdende Herausforderung. Iris zeigt in ihrem Kurs anhand von ihr lang erprobter Rezepte, dass das auch anders geht: Die Kekse sind nicht nur wirklich lecker, sondern dank zahlreicher Profi-Tricks auch sehr ansehnlich geworden, und das Backen hat großen Spaß gemacht! 

Eva E.

IMG_6453

Was kostet der Kurs?

nur bis zum 29.11.21!

Zum Kauf des Basis Pakets gibt’s jetzt das Deko Paket gratis dazu!

Wähle dein Paket

Basis Paket

79
  • Lebenslanger Zugang zum Onlinekurs "Deine besten Weihnachtskekse"
  • 32 Seiten "Deine besten Weihnachtskekse" Manuskript
  • Bonus "Selbstgemachtes Lebkuchengewürz"
  • Bonus "Resteverwertung"
  • alle zukünftigen Updates gratis
  • persönliche Untertützung durch Iris über Nachrichtenfunktion im Kurs

Basis Paket + jetzt Deko Paket gratis!

108
79
  • Lebenslanger Zugang zum Onlinekurs "Deine besten Weihnachtskekse"
  • Zusätzlich Zugang zu allen Deko Modulen
  • Modul "Royal Icing"
  • Modul "Einfache Zuckerglasur"
  • Modul "Kuvertüre temperieren"
  • Modul "Deko mit Schoko"
  • 32 Seiten "Deine besten Weihnachtskekse" Manuskript
  • Zusätzlich Deko Paket Manuskript
  • Bonus "Selbstgemachtes Lebkuchengewürz"
  • Bonus "Resteverwertung"
  • alle zukünftigen Updates gratis
  • persönliche Untertützung durch Iris über Nachrichtenfunktion im Kurs
Beliebt

Deko Paket

29
  • Lebenslanger Zugang zu allen Deko Modulen
  • Modul "Royal Icing"
  • Modul "Einfache Zuckerglasur"
  • Modul "Kuvertüre temperieren"
  • Modul "Deko mit Schoko"
  • Deko Paket Manuskript
  • alle zukünftigen Updates gratis
  • persönliche Untertützung durch Iris über Nachrichtenfunktion im Kurs

Möchtest du einen Gutschein verschenken?

Es gibt die Möglichkeit, den Kurs in Form eines Gutscheins zu verschenken. Wenn du möchtest, erstelle ich dir einen personalisierten Gutschein, den du dem/der Beschenkten überreichen kannst. Bitte wähle aus, welches Paket du verschenken möchtest. Nach dem Bezahlvorgang kannst du den Namen des Gutscheinempfängers in ein Formular eintragen und erhältst den Gutschein dann zugesandt!

Facebook Live Video

Willst du einen Blick in den Kurs werfen?

Video abspielen

Für wen ist der "Deine besten Weihnachtskekse" Onlinekurs?

Der Kurs ist perfekt für dich, falls

  • du gerne backst, aber noch nicht zufrieden mit deinen Keksen bist
  • du ein Backneuling bist, der gerne lernen möchte, traumhafte Weihnachtskekse zu backen
  • auf der Suche nach gelingsicheren Rezepten bist
  • du lernen möchtest, Kekse wunderschön zu verzieren
  • du Tipps zum Backen mit Kindern suchst
  • du jedes Jahr die gleichen Kekse backst und neue Sorten ausprobieren möchtest

Für wen ist der "Deine besten Weihnachtskekse" Onlinekurs nicht?

Wenn du schon ein Back-Profi bist und bereits perfekte Vanillekipferl, Lebkuchen & Co backen kannst, ist der Kurs eher nichts für dich. 

Häufige Fragen

Die ganzen Kurseinheiten des Basis Pakets dauern in Summe ca. 05:15 Stunden, des Deko Pakets ca. 01:15. Das Tolle ist, dass dir der Kurs für immer gehört. Demnach kannst du dir alle Videos und Unterlagen in deinem eigenen Tempo ansehen und es gibt keinen Zeitdruck!         

Nein, der Kurs ist für absolute Back-Anfänger ebenso geeignet wie für erfahrene Hobbybäcker. Es wird alles Schritt-für-Schritt erklärt!

Du benötigst entweder eine Küchenmaschine ODER einen Handmixer zur Zubereitung der Kekse. Weitere Utensilien stelle ich dir im Kurs vor und du entscheidest dann, was du dir besorgen möchtest. 

Ja, um die Kursinhalte einsehen zu können, benötigst du einen Internetzugang.

Nein. Der Kurs ist ein vorab aufgenommener Onlinekurs, d.h. du hast bei Kauf sofortigen Zugang zu allen Kursinhalten und kannst dir in deinem eigenen Tempo alle Videos und Unterlagen ansehen – wann es DIR passt!

Der Kurs ist optimiert für Desktop, Tablet und Handy! Du kannst dir also wahlweise den Kurs auf deinem Lieblingstool problemlos ansehen. Für iPhones gibt es sogar eine eigene App (Teachable App).

Nein! In jedem Modul zeige ich dir die Zubereitung einmal mit dem Handmixer bzw. mit der Hand UND einmal mit der Küchenmaschine, damit du mit deiner Methode arbeiten kannst!

Lebenslang! Wenn du dir den Kurs jetzt kaufst, gehört er für immer dir und du kannst jedes Jahr damit deine Weihnachtskekse backen.

Noch Fragen?

Schick mir eine Nachricht oder ein Email!