Der beste Obstkuchen - ganz ehrlich.

Erhalte mein absolutes Lieblingsrezept für Obstkuchen als Dankeschön für deine Anmeldung zum Newsletter.

Juhu, du hast dich erfolgreich angemeldet! :)

Der Kurs ist derzeit für neue Teilnehmer geschlossen.

Du kannst dich aber auf die Warteliste setzen lassen.

Lerne, Fondanttorten zu machen, die deine Familie und Freunde zum Staunen bringen werden - ohne Stress!

(Selbst, wenn du dich bis jetzt mit Fondant geplagt hast oder überhaupt noch nie eine Fondanttorte gemacht hast!)

So kann dir der Kurs helfen:

Hast du dich schon einmal mit einer Fondanttorte geplagt?

Hast du dich schon mal über eine unebene Ganache geärgert?
Oder einen Schweißausbruch bekommen, während du versucht hast, deine Torte schön mit Fondant einzudecken? Nur um dann zu bemerken, dass du Falten im Fondant hast und er vielleicht sogar gerissen ist?
Oder hast du dich überhaupt noch nie an Fondant herangetraut?

Du musst dich nicht mehr plagen!

Stell dir vor, du könntest:

  • wunderschöne Fondanttorten machen, obwohl du noch nie zuvor mit Fondant gearbeitet hast
  • eine Torte mit Fondant eindecken, ohne dabei ins Schwitzen zu geraten
  • deine Torte so mit Ganache einstreichen, dass sie schön glatt und rund ist
  • tolle gerade Tortenkanten hinbekommen
  • exakt scharfe Kanten beim Fondant erreichen
  • Fondanttorten machen, die du voller Stolz auf Instagram oder Facebook postest
  • dein Kind mit seiner Wunschtorte begeistern 

Ich weiß, wie du dich fühlst

Ich weiß, wie es ist, sich mit einer Fondanttorte zu plagen. Ich habe regelmäßig Schweißausbrüche bekommen, wenn es ans Eindecken der Torte mit Fondant gegangen ist. Und ich hab viel, viel Zeit im Internet auf der Suche nach Antworten verbracht, nur um oftmals festzustellen, dass manche Informationen gar nicht so hilfreich waren…
Risse im Fondant haben mich in den Wahnsinn getrieben.
Dabei wollte ich so gerne diese coolen scharfen Kanten an der Torte hinbekommen, wusste aber nicht wie!

Doch ich habe nicht aufgegeben, viele, viele Torten gemacht, Techniken ausprobiert und herausgefunden, wie unheimlich wichtig es ist, die Basics richtig gut zu beherrschen. 

Bald schon habe ich Anfragen von Familie und Freunden für Torten bekommen, weil sie so begeistert von meinen Torten waren!

Und genau das möchte ich für dich auch!

Darf ich vorstellen?

Fondant Basics Onlinekurs

Lass den Fondant-Stress hinter dir und mach Torten, die von allen bewundert werden!

Ich weiß, dass du gerne Fondanttorten machen möchtest, auf die du super stolz bist und die Komplimente bekommen.

Um das zu erreichen, musst du die notwendigen Techniken erlernen. Das Problem ist, dass viel Falschinformation im Internet kursiert und du nicht so recht weißt, was stimmt. Du fühlst dich überfordert und frustriert, wenn wieder mal etwas nicht klappt.

Ich finde, niemand sollte ein Konditor sein müssen, um schöne Torten machen zu können. Ich kann so gut verstehen, dass du frustriert bist, wenn deine Torte nicht so wird, wie du sie dir wünscht, weil es mir früher auch so gegangen ist! Seit 2015 gebe ich Kurse und weiß, dass jeder mit der richtigen Technik wunderschöne Fondanttorten machen kann.

Und so funktioniert es:  Melde dich für den Fondant Basics Onlinekurs an, lerne die einfachen Techniken und mach wunderschöne Fondanttorten!

Melde dich jetzt an und lass den Stress beim Tortenmachen Geschichte sein! Freu dich darauf, dass du bald selbstbewusst deine Traumtorte backen kannst, auf die du super stolz sein wirst!

Das sagen Kursteilnehmer:

Ich bin schon immer von perfekt aussehenden Fondanttorten fasziniert gewesen, habe mich aber, obwohl ich wirklich gern und viel backe, noch nie drüber getraut mit Fondant zu arbeiten.

In den Videos erklärt und zeigt Iris alles so genau, dass ich mich immer bestens aufgehoben gefühlt habe. Sie zeigt nicht nur wie man Fondant richtig ausrollt, um die Torte damit einzudecken, sondern sie erklärt auch alles über die verschiedenen Fondants, wie man Fondant selber machen kannst – der wirklich gut schmeckt, wie man die fertige Torte richtig lagert und anschneidet, und vieles, vieles mehr! Allein wegen dem Modul über Ganache lohnt es sich den Kurs zu kaufen. Ich bin, wie gesagt, begeisterte Hobbybäckerin, und das war für mich alles neu!

Danke für den großartigen Kurs, Iris!!! Du bist die Beste!

Krista

Warum solltest du mir vertrauen?

Meine Torten wurden bereits mehrfach in internationalen Magazinen (zuletzt am Cover des ZEITmagazins) und auf Websites gezeigt. 2020 habe ich den weltweiten Wettbewerb "Cake Design Contest" vom Cake Masters Magazine London in der Kategorie "Illusion Cakes" gewonnen. Bereits seit 2015 gebe ich immer wieder Fondantkurse und weiß, wo die Kursteilnehmer oftmals Schwierigkeiten haben.

Der Vorteil eines Onlinekurses

Der Vorteil dieses Onlinekurses ist, dass du dir die Techniken immer wieder ansehen kannst. Manchmal macht man für eine längere Zeit keine Torte und vergisst, wie gewisse Techniken funktionieren. Wenn du dich für den Kurs entscheidest, gehört er für IMMER dir und du kannst dir genau das noch einmal ansehen, was du gerade für deine Torte brauchst. Alles in deinem Tempo zu deiner gewünschten Zeit und bequem von zu Hause aus.

Die Vorteile gegenüber einem Buch oder YouTube Videos sind, dass dir im Kurs wirklich alles Schritt-für-Schritt gezeigt wird – von der Herstellung der Ganache über das richtige Eindecken der Torte bis zur Tortendeko und richtigen Lagerung. Zusätzlich kannst du deiner Kursleiterin jederzeit Fragen in der Kursplattform stellen und erhältst fundierte Antworten. 

So kann dir der Kurs helfen:

Was ist alles im Kurs inkludiert?

Modul 1: Grundlagen

Im ersten Modul geht es um die Grundlagen. Du erfährst, was der Unterschied zwischen Fondant, Blütenpaste & Modellierfondant ist. Ich beantworte die Frage, welcher Fondant der beste ist. Und du lernst, wie du selber Fondant machen kannst und was bei einer Torte unter dem Fondant nicht fehlen darf.

Modul 2: Ganache

Im zweiten Modul wirst du zum Ganache-Profi! Du erfährst, welche Schokolade sich am besten für Ganache eignet, wie du Ganache zubereitest, welche Geschmacksnoten du deiner Ganache verleihen kannst und wie du deine Torte zum Ganachieren vorbereiten musst. Dann zeige ich dir meine einfache Technik, um  deine Torte mit Ganache einzustreichen. Und da bei Ganache auch öfters etwas schief geht, gibt es eine ganze Einheit zum Thema Troubleshooting!

Am Ende dieses Moduls wirst du deine Torte so ganachieren können, dass sie außen ganz glatt und gerade ist und eine scharfe Kante hat!

LR-Ganache-1247
Simple Torte

Modul 3: Torte eindecken

Im Modul 3 wirst du deine Torte eindecken – ohne Stress! Du lernst, wie du deine Torte vorbereitest, wie du Fondant weich bekommst (ohne danach einen Muskelkater zu haben!) und wie du deine Torte einfach eindecken kannst.

Am Ende dieses Moduls wirst du deine Torte glatt und faltenfrei eindecken können und eine super scharfe Kante am Oberrand der Torte haben! 

Modul 4: Farben

Im 4. Modul dreht sich alles um Lebensmittelfarben! Du lernst, welche unterschiedlichen Farben es gibt, wofür sie verwendet werden und wie du auf Fondant malen oder schreiben kannst. Und ich verrate dir meinen Trick, um Fondant schneller einzufärben!

LR Weiße Farbtupfen Torte-1517
LR Fondant Basics Onlinekurs Torte-1192

Modul 5: Tortendeko

Im 5. Modul wirst du deine Torte verzieren. Du wirst zarte Blüten aus Zucker zaubern (und darüber staunen, wie einfach das ist!), eine wunderschöne Masche und ein Band aus Fondant machen und lernen, wie man Muster in Fondant bekommt. 

Modul 6: Lagerung + Haltbarkeit

Im letzten Modul erfährst du, wie du deine Torte am besten lagerst, wie lange sie haltbar ist und wie du Fondanttorten transportieren kannst. Und zum Schluss zeige ich dir noch einen kleinen Trick zum Anschneiden der Torte!

Cookies on top of fridge

Von einer Teilnehmerin:

Bonus Materialien

Zusätzlich zum Kurs erhältst du diese Bonus Materialien, die dein Tortenleben um ein Vielfaches einfacher machen werden:

Das Rezept für meine Chocolate Heaven Schokotorte

DIE Schokotorte für echte Schokoholics! 
Sehr schokoladig, nicht zu süß, saftig und ganz fluffig!

LR Chocolate Heaven Schokotorte-1413

Mein Swiss Meringue Buttercreme Rezept

Mein Swiss Meringue Buttercreme Rezept ist nicht so süß und kommt mit einer Anleitung!

Der ultimative Ganache Ratgeber

Hast du dich schon mal gefragt, wieviel Ganache du für eine Torte brauchst? Oder mühsam das genaue Rezept für eine weiße Ganache ausgerechnet?
Dann brauchst du den ultimativen Ganache Ratgeber! Dort ist alles bereits fix fertig ausgerechnet!

Der Ganache Geschmacksguide

Wie wär´s mit Kaffee Ganache,  Minz Ganache oder Baileys Ganache?

Im Ganache Geschmacksguide findest du 6 leckere Rezepte für außergewöhnlich gute Ganache!

Das „Zuckerblumen leicht selbst gemacht“ E-Book

In diesem E-Book findest du eine Schritt-für-Schritt Anleitung (mit vielen Fotos!) für einfache Zuckerblumen.

Toll zum Nachschlagen!

mock-00058-2

Schummelzettel „Wieviel Fondant brauche ich?“

Hast du schon mal gerätselt, wieviel Fondant du für eine Torte brauchst?
Damit ist jetzt Schluss, denn dieser Schummelzettel verrät dir die richtige Menge!

Fondant Basics Manuskript

Dein praktischer Helfer!

Auf 25 Seiten wird dir das Fondant Basics Manuskript ein treuer Ratgeber bei deinen nächsten Tortenprojekten sein! Denn darin findest du die Kursinhalte kurz zusammengefasst!

Annas erste Fondanttorte!

Ich habe schon Erfahrung mit Fondant und mache im Jahr ca. 5 Torten. Bisher hatte ich allerdings mit der Umsetzung oft Schwierigkeiten. Die Fondantmenge stimmte immer wieder nicht und gerade Kanten waren eine Wunschvorstellung. Auch der Abschluss war oft nicht schön und musste mit Deko versteckt werden.
Der Kurs ist super! Auch wenn man schon ein wenig Übung mit Fondant hat kann man noch einiges dazulernen. Alles sehr genau und gut erklärt. Der Kurs ist auch ein super Nachschlagewerk für die Projektplanung.
Ich finde den Kurs ideal für Anfänger aber auch für Fortgeschrittene! Sehr empfehlenswert! 

Nicole

IMG_20210623_102539_resized_20210625_090845053

Das lernst du im Kurs:

Klicke auf den Play-Button und sieh dir an, was dich alles im Fondanttorten-Onlinekurs erwartet!

Was kostet der Kurs?

Der Kurs ist derzeit für neue Teilnehmer geschlossen.

Du kannst dich aber auf die Warteliste setzen lassen.

Fondant Basics Onlinekurs

Lerne, wunderschöne Fondanttorten zu machen!
147
  • 47 Schritt-für-Schritt Video Anleitungen
  • 25 Seiten Manuskript zum Kurs
  • Bonus Chocolate Heaven Schokotortenrezept
  • Bonus: Ganache Geschmacksguide
  • Bonus: Swiss Meringue Buttercreme Rezept
  • Bonus: Der ultimative Ganache Ratgeber
  • Bonus: Ebook "Zuckerblumen leicht selbst gemacht"
  • persönliche Untertützung durch Iris über Nachrichtenfunktion im Kurs

Für wen ist der Fondant Basics Onlinekurs?

  • Der Kurs ist perfekt für dich, wenn du schon Erfahrung mit Fondant gemacht hast, aber noch nicht ganz zufrieden mit deinen Ergebnissen bist
  • ODER wenn du noch nie mit Fondant gearbeitet hast. Es wird alles Schritt-für-Schritt erklärt, deswegen ist der Kurs auch für absolute Fondantneulinge geeignet.

Für wen ist der Fondant Basics Onlinekurs nicht?

Wenn du schon ein Fondant-Profi bist und deine Torte ohne Probleme ganachieren, mit Fondant eindecken und scharfe Kanten bekommen kannst, ist der Kurs eher nichts für dich.

Häufige Fragen

Wie lange dauert der Kurs?

Die ganzen Kurseinheiten dauern in Summe ca. 5:30 Stunden. Das Tolle ist, dass dir der Kurs für immer gehört. Demnach kannst du dir alle Videos und Unterlagen in deinem eigenen Tempo ansehen und es gibt keinen Zeitdruck!         

Sind Vorkenntnisse notwendig?

Nein, der Kurs ist für absolute Fondant-Anfänger ebenso geeignet wie für Hobbybäcker, die schon mit Fondant gearbeitet haben. Es wird alles Schritt-für-Schritt erklärt!

Brauche ich bestimmte Utensilien im Vorfeld?

Nein, du kannst mit dem Kurs sofort starten, auch wenn du noch keine „Fondant-Utensilien“ besitzt. Im Kurs stelle ich dir wirklich notwendige Utensilien vor und solche, die hilfreich, aber nicht unbedingt notwendig sind. Du entscheidest dann selbst, was du dir besorgen möchtest.

Brauche ich eine Internetverbindung für den Kurs?

Ja, um die Kursinhalte einsehen zu können, benötigst du einen Internetzugang.

Ist das ein Live-Kurs? Muss ich zu bestimmten Zeiten verfügbar sein?

Nein. Der Kurs ist ein vorab aufgenommener Onlinekurs, d.h. du hast bei Kauf sofortigen Zugang zu allen Kursinhalten und kannst dir in deinem eigenen Tempo alle Videos und Unterlagen ansehen – wann es DIR passt!

Sind auch Rezepte dabei oder brauche ich eigene?

Im Kurs verrate ich dir mein Lieblingsschokotorten-Rezept „Chocolate Heaven“, sowie mein Rezept für Swiss Meringue Buttercreme. Weiters findest du auch das Rezept für Marshmallow Fondant und ganz viele Rezepte für Ganache im Kurs!

Brauche ich einen PC oder Laptop, um den Kurs abspielen zu können oder geht das auch auf einem Tablet oder am Handy?

Der Kurs ist optimiert für Desktop, Tablet und Handy! Du kannst dir also wahlweise den Kurs auf deinem Lieblingstool problemlos ansehen. Für iPhones gibt es sogar eine eigene App (Teachable App).

Das sagen Kursteilnehmer:

Torten von Teilnehmern: