Der beste Obstkuchen - ganz ehrlich.

Erhalte mein absolutes Lieblingsrezept für Obstkuchen als Dankeschön für deine Anmeldung zum Newsletter.

Juhu, du hast dich erfolgreich angemeldet! :)

Torte oder Baumstamm?

Lerne, eine Torte zu machen, die wie ein echter Baumstamm aussieht und verblüffe damit deine Gäste!

Stell dir vor, du könntest...

  • eine Torte machen, die wie ein echter Baumstamm aussieht
  • andere Leute zum Staunen bringen
  • eine Baumstammtorte ohne besondere Utensilien machen
  • super stolz auf deine Torte sein

Eine einfache Technik

Ich finde es super, wenn man andere Menschen mit einer Torte zum Staunen bringen kann. Allerdings braucht man immer wieder viele neue und teure Utensilien für Motivtorten. Aus diesem Grund wollte ich eine Technik entwickeln, mit der man mit einfachen Mitteln – ohne eine Mould (Silikonform)! – eine Baumstammtorte machen kann.
Befolge die einfache Schritt-für-Schritt Anleitung im E-Book und verblüffe auch du deine Gäste! 

Mit dem Baumstammtorte E-Book kannst du genau das!

Kaufe das E-Book

Lerne die einfache Technik

Mach eine Torte, die wie ein echter Baumstamm aussieht!

Ein
toller Blickfang

Baumstammtorten sind für sich alleine schon ein toller Blickfang und begeistern die Empfänger. 

Sie sind aber auch perfekt, um mit eleganten Torten kombiniert zu werden, wie zum Beispiel für herbstliche Hochzeitstorten.

Warum solltest du mir vertrauen?

Meine Torten wurden bereits mehrfach in internationalen Tortenmagazinen und auf Websites gezeigt. 2020 habe ich den weltweiten Wettbewerb “Cake Design Contest” vom Cake Masters Magazine London in der Kategorie “Illusion Cakes” gewonnen. Bereits seit 2015 gebe ich immer wieder Fondantkurse und konnte hierbei schon vielen Tortenbegeisterten helfen.

Iris Eger

Ribiselchen

Auszeichnungen und Features

Baumstammtorte E-Buch

Lerne, eine Torte zu machen, die wie ein Baumstamm aussieht!
8
99
  • Schritt-für-Schritt Anleitung
  • viele Fotos
  • einfache Technik
  • ohne Mould (Silikonform)
  • keine Airbrush notwendig

Häufig gestellte Fragen

Das E-Book ist ein digitales Produkt. Sobald du es kaufst, bekommst du einen Link zugeschickt und kannst dir das Buch herunterladen. Wenn du möchtest, kannst du es natürlich auch ausdrucken.

Nein, du musst kein Profi sein. Allerdings solltest du wissen, wie du eine Torte mit Fondant eindeckst. Wenn du damit noch Hilfe brauchst, kann ich dir meinen Fondant Basics Onlinekurs empfehlen!

Nein, keineswegs! Im E-Book findest du eine detaillierte Schritt-für-Schritt Foto Anleitung, wie du mit einfachen Mitteln eine Torte machen kannst, die wie ein echter Baumstamm aussieht!

Für diese Technik benötigst du keine Mould (Silikonform), keine Airbrush, sondern lediglich etwas, das in jeder Küche vorkommt, einige Farben und für Motivtorten übliches Zubehör. Eine Materialliste findest du im E-Book. 

Eine Baumstammtorte ist ein echter Hingucker und eignet sich super als Geburtstagstorte für Herbstgeburtstage, als Torte für Männer oder für Naturliebhaber. Wenn man noch kleine süße Marienkäfer, andere süße Tierchen oder Blümchen auf den Baumstamm setzt, passt sie auch perfekt als Kindertorte (z.B. für einen Feengeburtstag). Sie ist aber auch eine tolle Torte für Trachtenhochzeiten und kann mit eleganten Komponenten oder weiteren Torten kombiniert werden. 

Ehrlicherweise muss man zugeben, dass Motivtorten nie eine schnelle Angelegenheit sind. (Wenn du schon mal eine gemacht hast, weißt du, wovon ich rede… 😆) Aber – abgesehen von der Trockenzeit – ist diese Technik wirklich nicht sehr zeitaufwändig! 

Noch Fragen?

Schick mir eine Nachricht oder ein Email!
Email: iris@ribiselchen.at