Fondant Basics Kurs

Worum geht es in dem Kurs?

  • Was ist Fondant und was ist zu beachten?
  • Welche Marken sind zu empfehlen, welche nicht?
  • Vorbereiten einer Torte
  • Eindecken einer 10cm hohen Torte mit Fondant (wir arbeiten mit sogenannten Dummys – Styroportorten)
  • Erreichen von scharfen Kanten
  • Alles über Farben und das Einfärben von Fondant
  • Nützliche Werkzeuge, sowie Tipps und Tricks dazu
  • Herstellen von Dekoelementen für die Torte, wie z.B. Schleifen, Blumen, etc.

Jeder nimmt seine „Torte“ sowie ein ausführliches Handout mit nach Hause.

Der Kurs findet am 21. Oktober 2017 um 15:00 Uhr statt, dauert ca. 4,5 Stunden und kostet 65.-.

Es können max. 4 Leute teilnehmen, damit ich jedem genügend Aufmerksamkeit schenken und mit jedem Teilnehmer dessen Torte eindecken kann.

Beim Kurs werden sämtliche Materialien, sowie Kochschürzen, zur Verfügung gestellt. Er findet in Graz, Puntigam, statt.

Anmeldungen an iris@ribiselchen.at

Wenn ihr gerne an dem Kurs teilnehmen möchtet, aber der Termin nicht passt, dann kontaktiert mich auch unter iris@ribiselchen.at und ich werde versuchen, einen anderen Termin zu finden.

Danke

Ich habe von dem Kurs sehr profitiert. Ich hatte schon vorher mit Fondant gearbeitet und konnte alle meine Fragen stellen. Ich bekam durchwegs kompetente Antworten und praktische Hilfestellung. Das hat mir wirklich weitergeholfen! Danke!

Daniela

Toll!

Ich wollte mich nochmal für den tollen Kurs bedanken. Ich hab ne Menge mitnehmen können und inzwischen schon einige Male mit Fondant gearbeitet und krieg für meine Torten immer tolle Komplimente.
Danke Iris!

Sarah

Super fun

This class is perfect if you are hesitant to work with fondant – Iris takes you through it step-by-step and is ever patient. It’s also super fun! Thanks, Iris! 😍

Roshy

Fondant Basics Kurs

Hallo Iris!

SUPER KURS 🙂

…für mich war dein Kurs total informativ – du hast die Abläufe richtig klasse erklärt. Auch deine Tipps fand ich super toll und hilfreich – sie werden so einiges erleichtern 😉 Ich bin jetzt top motiviert und fühle mich sehr gut auf meine nächste Fondant-Torte vorbereitet 🙂

Vielen Dank nochmal 🙂

 

Sabrina

Hier noch einige Bilder der letzten Kurse:

 

Falls du am Kurs teilgenommen hast, würde ich mich sehr über ein Feedback von dir freuen:

Wie lautet dein Name?
Wie lautet deine E-Mail-Addresse?
Eine Überschrift für deinen Erfahrungsbericht.
Wie hat dir der Kurs gefallen?

3 Gedanken zu „Fondant Basics Kurs“

  1. Hallo Iris,

    ich wollte mich nochmal für den tollen Kurs bedanken. Ich hab ne Menge mitnehmen können und inzwischen schon einige Male mit Fondant gearbeitet und krieg für meine Torten immer tolle Komplimente.
    Danke Iris!

    LG Sarah

    PS: auch der Royal Icing Kurs war super – die Kekse hab ich inzwischen schon so oft gemacht 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*