Der beste Obstkuchen - ganz ehrlich.

Erhalte mein absolutes Lieblingsrezept für Obstkuchen als Dankeschön für deine Anmeldung zum Newsletter.

Juhu, du hast dich erfolgreich angemeldet! :)

Fondant Basics Kurs

*UPDATE* Den Kurs gibt es nun in verbesserter Form als Fondant Basics Onlinekurs! Dort lernst du in einfachen Schritt-für-Schritt Video-Anleitungen, wunderschöne Fondanttorten zu machen, auf die du super stolz sein wirst! Alle Infos dazu findest du hier: Fondant Basics Onlinekurs

Worum geht es in dem Kurs?

  • Was ist Fondant und was ist zu beachten?
  • Welche Marken sind zu empfehlen, welche eher nicht?
  • Vorbereiten einer Torte
  • Eindecken einer 10cm hohen Torte mit Fondant (wir arbeiten mit sogenannten Dummys – Styroportorten, denn diese sind zum Erlernen der Techniken einfacher)
  • Erreichen von scharfen Kanten
  • Alles über Farben und das Einfärben von Fondant
  • Nützliche Werkzeuge, sowie Tipps und Tricks dazu
  • Herstellen von Dekoelementen für die Torte, wie z.B. Schleifen, Blumen, etc.

Jeder nimmt seine „Torte“ sowie ein ausführliches Handout mit nach Hause.

Der Kurs dauert ca. 4,5 Stunden.

Es können max. 4 Leute teilnehmen, damit ich jedem genügend Aufmerksamkeit schenken und mit jedem Teilnehmer dessen Torte eindecken kann.

Beim Kurs werden sämtliche Materialien, sowie Kochschürzen, zur Verfügung gestellt. Er findet in Graz, Puntigam, statt.

Anmeldungen an iris@ribiselchen.at

Wenn ihr gerne an dem Kurs teilnehmen möchtet, aber der Termin nicht passt, dann kontaktiert mich auch unter iris@ribiselchen.at und ich werde versuchen, einen anderen Termin zu finden.

Hier findest du die Materialliste „Fondant Basics“ mit allen Utensilien, die im Kurs verwendet werden.

Danke

Liebe Iris!
Danke für deine Mühe, es war ein traumhafter Kurs! Wir bekamen tolle Informationen und das Arbeiten an der Torte selber hat viel Spaß gemacht! Vielleicht wird dies ein neues Hobby von mir…?

Waltraud

Super fun

This class is perfect if you are hesitant to work with fondant – Iris takes you through it step-by-step and is ever patient. It’s also super fun! Thanks, Iris! 😊

Roshy

Danke

Ich habe von dem Kurs sehr profitiert. Ich hatte schon vorher mit Fondant gearbeitet und konnte alle meine Fragen stellen. Ich bekam durchwegs kompetente Antworten und praktische Hilfestellung. Das hat mir wirklich weitergeholfen! Danke!

Daniela

Danke

Danke liebe Iris für den tollen Kursabend gespickt mit unzähligen Tricks und Ideen! Ich freu mich auf mein nächstes Tortenprojekt mit Ganache, Crisco und Co!

Chrissi

Toll!

Ich wollte mich nochmal für den tollen Kurs bedanken. Ich hab ne Menge mitnehmen können und inzwischen schon einige Male mit Fondant gearbeitet und krieg für meine Torten immer tolle Komplimente.
Danke Iris!

Sarah

Sehr empfehlenswerter Kurs!

Ich hatte noch keine Erfahrungen mit Fondanttorten und habe in diesem Kurs sehr viel gelernt. Iris erklärt sehr gut, nimmt sich für jeden Teilnehmer genug Zeit und man spürt, dass sie mit ganzem Herzen dabei ist. Vielen Dank. Freue mich auf den nächsten Kurs 🙂

Sonja

Fondant Basics Kurs

Hallo Iris!

SUPER KURS 🙂

…für mich war dein Kurs total informativ – du hast die Abläufe richtig klasse erklärt. Auch deine Tipps fand ich super toll und hilfreich – sie werden so einiges erleichtern 😉 Ich bin jetzt top motiviert und fühle mich sehr gut auf meine nächste Fondant-Torte vorbereitet 🙂

Vielen Dank nochmal 🙂

 

Sabrina

Wundervolle Entspannung

Ein Nachmittag voller Freude und Entspannung beim Verzaubern der Torten. Infos gab es mehr als erwartet, keine Frage blieb offen. Bis heute denke ich gerne an den Nachmittag zurück. DANKE

Leona

Ich hatte vor diesem Kurs

Ich hatte vor diesem Kurs schon öfter mit Fondant gearbeitet und hatte daher schon ein bisschen Erfahrung.
Aber von den Inhalten im Kurs war ich begeistert! Iris hatte so viele nützliche und praktische Tipps, die man sonst nirgendwo herbekommt, wenn man sich das Thema Fondant selbst aneignen möchte (so wie ich bisher 🙂 )
Es hat wirklich sehr viel Spass gemacht und auf dem Heimweg war schon klar, es muss sofort ein Anlass her um eine Fondanttorte machen zu können! 🙂

Danke nochmal und liebe Grüße!

Verena

Fondant Basic Kurs

Der Kurs war super 😊. Ganz tolle Tipps zur Technik und zum Material. Unsere Torten sind wunderschön geworden, vielen Dank Iris! Ich freu mich auf den nächsten Kurs 😊.

Martina Stern

Hier noch einige Bilder der letzten Kurse:

Falls du am Kurs teilgenommen hast, würde ich mich sehr über ein Feedback von dir freuen:

Strong Testimonials form submission spinner.

Pflichtfeld

Wie lautet dein Name?
Wie lautet deine E-Mail-Addresse?
Eine Überschrift für deinen Erfahrungsbericht.
Wie hat dir der Kurs gefallen?

3 Gedanken zu „Fondant Basics Kurs“

  1. Hallo Iris,

    ich wollte mich nochmal für den tollen Kurs bedanken. Ich hab ne Menge mitnehmen können und inzwischen schon einige Male mit Fondant gearbeitet und krieg für meine Torten immer tolle Komplimente.
    Danke Iris!

    LG Sarah

    PS: auch der Royal Icing Kurs war super – die Kekse hab ich inzwischen schon so oft gemacht 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Blog über schöne Torten & Co und Partys!