Der beste Obstkuchen - ganz ehrlich.

Erhalte mein absolutes Lieblingsrezept für Obstkuchen als Dankeschön für deine Anmeldung zum Newsletter.

Juhu, du hast dich erfolgreich angemeldet! :)

Weihnachtskekse

Worum geht es in dem Kurs?

  • Mürbe Vanillekipferl
    Ich verrate euch mein vererbtes Familienrezept (ich wage zu behaupten, dass das wahrscheinlich DIE besten Vanillekipferl sind!) und zeige euch wichtige Tipps und Tricks für die richtige Zubereitung.
  • Butterkekse, die auf der Zunge zergehen (ganz ehrlich!)
    Wieder ein altes Familienrezept, das allerdings eine bestimmte Handhabung erfordert. Diese Kekse behalten beim Backen ihre Form und sind auch perfekt geeignet zum Verzieren mit Royal Icing.
  • Orangenkekse
    Die schmecken wie die Messino von Bahlsen, nur besser!
    Dabei zeige ich euch auch das richtige Temperieren von Schokolade, damit sie schön glänzt und beim Essen knackt.
  • Ich verrate euch noch einige andere erprobte Rezepte, die ihr dann zu Hause nachbacken könnt.

Jeder nimmt seine selbstgebackenen Kekse sowie ein Handout inkl. Rezepten mit nach Hause.

Der Kurs dauert ca. 4,5 Stunden. Es können max. 4 Leute teilnehmen.

Beim Kurs werden sämtliche Materialien, sowie Kochschürzen, zur Verfügung gestellt. Er findet bei mir zu Hause in Graz, Puntigam, statt.

Anmeldungen an iris@ribiselchen.at

Wenn ihr gerne an dem Kurs teilnehmen möchtet, aber der Termin nicht passt, dann kontaktiert mich auch unter iris@ribiselchen.at und ich werde versuchen, einen anderen Termin zu finden.

Der Kurs hat mir gut gefallen

Der Kurs hat mir gut gefallen! Iris gibt viele Tipps, von so einer erfahrenen Bäckerin kann man einiges lernen! Die Kekse schmecken lecker, vor allem die Orangenkekse sind was Besonderes und gut angekommen! – auch das genaue Schmelzen u d Temperieren von Schokolade erklärt Iris Schritt für Schritt. . Ich würde auf jeden Fall gerne auch mal an einem anderen Kurs teilnehmen!

Henriette

Die besten Weihnachtskekse

Wir haben ein Team-Event für unsere Firma gesucht und bald auf den Kekse-Backkurs mit Iris gestoßen. Für sie war es kein Problem, den Kurs 1. über Zoom und 2. auf Englisch für unsere fremdsprachigen Mitarbeiter*innen zu halten.

Iris hat über Zoom einmal ihre Arbeitsfläche und ihre Hände gefilmt und einmal sich selbst, sodass der Kurs auch auf interaktiver Ebene stattfinden konnte und jeder wusste, was er zu tun hat.

Sie bereitete für uns vier verschiedene Rezepte für Weihnachtskekse vor, die sie uns in Englischer Sprache zukommen lies. Drei davon schafften wir in den 3,5 Stunden Kurs, die vierte konnten wir selbst übernehmen. Außerdem lieferte sie uns eine Liste mit Equipment, die wir für die Back-Session benötigten.

Man konnte ihr beim Backen wahnsinnig gut folgen, sie sprach sehr klar und verständlich und arbeitet in einem angenehmen Tempo – vor allem, weil die meisten zu Zweit gearbeitet haben und sich so die Schritte teilen konnten.

Das Ergebnis: Drei super schöne Kekssorten, die noch besser schmecken als sie aussehen.

Ich kann Iris für einen Keksbackkurs nur weiterempfehlen. Der Kurs und die Organisation waren sehr angenehm.

Marisa Schwaiger

Kekse backen leicht gemacht

Obwohl ich nur selten backe, habe ich durch die tolle Anleitung von Iris beim Kurs sehr leckere Kekse backen können. Vor allem die vielen kleinen Geheimtipps haben denke ich den Unterschied ausgemacht! Die Kekse haben tatsächlich so lecker wie oben beschrieben geschmeckt, was ich anfangs ja gar nicht geglaubt habe…

Florian

Perfekter Kurs

Obwohl ich mich in der letzten Zeit sehr mit dem Backen beschäftigt habe, ergeben die im Kurs von Iris vermittelten Tipps und praktischen Details in der Umsetzung erst das besondere Tüpfchen auf dem „I“.
Sehr empfehlenswert und kulinarisch ein Highlight!

Christine Glaser

Super Tipps!

Wer glaubt er weiß schon alles übers Kekse backen, war noch nie bei einem Workshop von Iris. Sie gibt unbezahlbar gute Tipps, die jeder umsetzen kann. Und die Kekse schmecken einfach göttlich. Danke liebe Iris, der Abend war einer der Schönsten seit langem für mich!

Tabea

Yummy Christmas

Irgendwie fällt es mir gerade im Advent oft schwer, Zeit zum Backen zu finden. Dieser Kurs war dafür Gold wert: Wie immer in gemütlicher und lustiger Atmosphäre haben wir tatsächlich an nur einem Abend jeder (!) 3 (!) Sorten Kekse gebacken, die dann noch dazu außergewöhnlich gut geschmeckt haben – super!

Eva

Hier ein paar Bilder des Kurses:

Falls du am Kurs teilgenommen hast, würde ich mich sehr über ein Feedback von dir freuen:

Pflichtfeld

Wie lautet dein Name?
Wie lautet deine E-Mail-Addresse?
Eine Überschrift für deinen Erfahrungsbericht.
Wie hat dir der Kurs gefallen?

Ein Blog über schöne Torten & Co und Partys!