Über mich

Du liebst wunderschöne Torten, Sweet Tables und Parties?! Ich auch!

Hallo, ich bin Iris und einer meiner Spitznamen als Kind war Ribisel. Vielleicht deshalb, weil diese roten, sauren Früchte (zu hochdeutsch rote Johannisbeeren) zu meinen absoluten Lieblingen gezählt haben. (Und das tun sie heute auch noch!)

Auf Ribiselchen möchte ich dir einerseits helfen, wunderschöne Torten (Cupcakes, Cake Pops, usw.) zu machen, auf die du mächtig stolz sein kannst und andererseits tolle Partys auszurichten, die du und deine Gäste lieben werden.

Ich habe schon immer wahnsinnig gern gebacken. Ich erinnere mich daran, wie ich mit meiner Uroma als kleines Mädchen Strudel gebacken habe oder wie ich später die Rezepte, die hinten auf den Backpulver-Päckchen waren, ausgeschnitten und sorgfältig in ein Buch geklebt habe, um sie später auszuprobieren.

Viele, viele Jahre später habe ich Fondant entdeckt, das mir ganz neue Möglichkeiten eröffnet hat und sofort zu einer großen, nein riesigen (!), Leidenschaft wurde. Ich habe alle Infos aufgesaugt, die ich in Büchern, Zeitschriften und im Internet finden konnte und habe in jeder freien Minute neue Techniken ausprobiert.

Und wie man am folgenden Bild sehen kann, habe ich von meiner ersten Fondanttorte eine große Entwicklung durchgemacht. 😄 Und das kannst du auch!

Eine Möglichkeit ist zum Beispiel, dir meine “10 Geheimtipps zum Arbeiten mit Fondant” zu holen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und deswegen lernen wir ja alle voneinander, oder nicht? In meinem Mini-E-Book verrate ich dir meine Top 10 Tipps, um dir das Arbeiten mit Fondant zu erleichtern. Du bekommst es als Dankeschön für die Anmeldung zum Ribiselchen-Newsletter zugesandt:

Anmelden

* erforderlich
/ ( dd / mm )

Früher habe ich mich in allen möglichen Kunstrichtungen versucht, aber erst seit ich die Welt der Tortendekoration entdeckt habe, habe ich das Gefühl endlich “zu Hause angekommen zu sein”. (Und meinen Mann freut es, dass man meine Kunstwerke nun aufessen kann und sie nicht überall in unserem Haus verstauben! 🤣)

Was noch? Ich bin Mama von zwei süßen Mädels mit sieben und fünf Jahren (und brüte gerade die Nr. 3 aus ☺️) , darf die Frau von einem ganz lieben und lustigen Mann sein, bin Christ und versuche, Jesus ganz praktisch nachzufolgen. Und ich träume oft von Torten. Ganz ehrlich!

Verrate mir doch in den Kommentaren eine lustige oder besondere Sache über dich! 😊

Alles Liebe, Iris

PS: Seit April 2017 darf ich den Titel “Österreichs 1. Cupcake-Star” tragen, da ich den Bewerb auf der Kuchenmesse Wels gewonnen habe! 🙂

3 Gedanken zu „Über mich“

  1. Wow, toller Blog- herzliche Gratulation. Wunderschöne kreative sweets, gute Fotos.
    Mit rinnt grad das Wasser im Mund zusammen????… Ich behaupte jetzt einfach mal dass ich ein größerer Cake Pops Fan bin als deine Kinder????.
    Neben diesen ist die Graz- Wien Torte der absolute Hammer!
    Wünsche dir noch ganz viel Spaß beim ausprobieren und freu mich schon auf neue Kreationen zum Staunen, lg Dani

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein Blog über schöne Torten & Co und Partys!